Mehr Reichweite, bessere Platzierung! Entdecken Sie den einfachen Weg zu Top-Google-Positionen und maximaler Online-Sichtbarkeit.

Embed PDF und steigere die Reichweite – so funktioniert es!

Embed PDF und steigere die Reichweite – so funktioniert es!

PDF Tipps

Der Begriff Embed PDF begegnet einem im Netz immer wieder. Übersetzt bedeutet er ganz einfach „PDF einbinden“ oder auch „einbetten“, und zwar so, dass sich daraus ein blätterbares PDF erstellen lässt. Diese auch als Flipbook bekannte Präsentationsform hat sich in den vergangenen Jahren durchgesetzt: Die Nutzer stöbern darin wie in einem Katalog oder einem Buch, blättern virtuell vor und zurück und nutzen interaktive Elemente. Für die Vorstellung von Produkten und Dienstleistungen ist diese Präsentationsform einfach ideal. Allerdings kann sie auch ein teurer Spaß sein. Es sei denn, man findet einen Anbieter, mit dem sich ein PDF kostenlos erstellen und online

Online Speisekarte erstellen ist mit dieser Software ein Must-to-have und ein Kinderspiel

Online Speisekarte erstellen ist mit dieser Software ein Must-to-have und ein Kinderspiel

PDF Tipps

Eine digitale Speisekarte wird mittlerweile von den meisten Kunden erwartet. Im Umkehrschluss quittieren Kunden es mit Enttäuschung, wenn der Anbieter keine Speisekarte erstellen konnte. Eine Menükarte ist das wichtigste Entscheidungskriterium für oder gegen einen Restaurantbesuch. Darum lohnt es sich für Gastronomen, wenn sie ihre PDF-Speisekarte und Getränkekarte online auf ihrer Webseite präsentieren. YUMPU Publishing leistet wertvolle Unterstützung für Gastronomen, eine kreative online Speisekarte zu erstellen und Speisekarten online gestalten zu können. Inhalt Warum Gastronomen die digitale Chance nutzen sollten? Speisekarte erstellen, Getränkekarte online erstellen, Appetit anregen, Vorfreude wecken Der Zusammenhang von SEO und Online Speisekarten Was bietet die Speisekarten Software?

Digitales Publizieren im 21. Jahrhundert – Entdecke die Geheimnisse

Digitales Publizieren im 21. Jahrhundert – Entdecke die Geheimnisse

PDF Tipps

Durch die Flexibilität, die elektronische Bücher mit sich bringen, hat sich digitales Publizieren von Schriften, Katalogen und Broschüren als E-Book immer weiter auf dem heutigen Markt etabliert. Nicht nur im nicht wissenschaftlichen Bereich, sondern auch in der wissenschaftlichen Forschung sind die Zahlen der digitalen Veröffentlichungen stark angestiegen. Auf www.yumpu.de können Nutzer schnell und flexibel online Publikationen von Katalogen, Magazinen, Broschüren und Abhandlungen für eine breite Öffentlichkeit zugänglich machen und erhalten gleichzeitig auch eine Findung in den Suchmaschinen. Der klassische Buchmarkt existiert zwar weiterhin neben dem digitalen Markt, wird aber immer weiter von diesem abgelöst. Aufgrund der Möglichkeit des Self-Publishing über das Internet, müssen immer mehr Verlage hohe Bußen einstecken. Doch gerade diese Entwicklung fördert ein unwillkürliches Hochladen vielerlei Dateien, denen es oft an Qualität mangelt. Durch gebildete E-Book-Unternehmen werden dem Self Publishing Grenzen gesetzt und auch Verlage werden ihre Arbeit weites gehend auf den digitalen Markt verlagern müssen. Hierbei hilft Yumpu als externer Experte und Software, um im Internet professionell aufgestellt zu sein.

PDF umwandeln und in ein richtiges online PDF Format konvertieren

PDF umwandeln und in ein richtiges online PDF Format konvertieren

PDF Tipps

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um einen Text in ein PDF-Dokument umzuwandeln. Zum PDF umwandeln, bietet sich das „3 PlugIns“ von Stefan Ziegler an. Damit können Blogger ihre Artikel an sich selbst oder andere versenden. Eine weitere Möglichkeit stellt der „Print Friendly and PDF Button“ dar, den Du in Deinen Blog einbinden kannst. Du kannst mit beiden Tools Kategorien, Seiten und die Suche anpassen. Außerdem kannst Du die Ausrichtung von Artikeln anpassen. Leser Deines Blogs können den Text mit einem Klick auf den entsprechenden Button als PDF-Datei herunterladen. Eine weitere Alternative ist das PlugIn post2pdf. Dieses ermöglicht jedoch keinen PDF-Download. Wenn Du einen Blog in eine PDF umwandeln möchtest, empfehlen wir Dir die Webseite BlogBooker. Diese sichert Deinen Blog als XML- und PDF-Datei. Außerdem gibt es auf der Webseite „WebBooker“ das PlugIn Kalin’s PDF Creation Station. Das WP PlugIn integriert auch Bilder und Videos.

Mobile Publishing und die Zukunft des Verlagswesen

Mobile Publishing und die Zukunft des Verlagswesen

PDF Tipps

Das digitale Business hat sich im Laufe der Entwicklung immer weiter etabliert, denn die Nutzung von Smartphones, Tablets und iPads erleichtert den Alltag der Nutzer durch ihre Flexibilität. Daraus ist das Mobile Publishing entstanden, welches mobilen Content nicht mehr nur auf dem PC, sondern nun auch auf den transportablen Geräten präsentiert. Verlage stehen dabei vor einer neuen Herausforderung, denn auch soziale Netzwerke werden hauptsächlich über Smartphones genutzt. Es besteht eine neue Forderung an Verlage und Unternehmen, ihre Produkte auf die Nutzungsmöglichkeiten der mobilen Veröffentlichungen anzupassen. Hierfür entwickelte APA IT eine App zur Erstellung von blätterbaren Zeitschriften sowie Katalogen, die auf allen Geräten geladen werden können. Mit der Nutzung wichtiger Features gelingt es, die richtige Zielgruppe zu erreichen und Informationen immer aktuell zu halten. Verlage nutzen das mobile Publizieren, da sie neue E-Books über soziale Netzwerke bekannt machen können und durch das Cross-Publishing eine breite Zielgruppe erreichen.

Google Play Books und meine Erfahrungsberichte mit eBooks

Google Play Books und meine Erfahrungsberichte mit eBooks

PDF Tipps

Google Play Books ist eine Moderne und zukunftsträchtige Lösung für die Lesefans aus aller Welt. Hier kann man in Sekundenschnelle und denkbar einfach eBooks auf eBook Reader, Smartphone, Tablet oder Computer herunterladen und sofort anfangen zu lesen. Google Play bietet eine allumfassende Lösung mit Büchern, Magazinen und Zeitschriften für unterschiedliche Lesergruppen von Belletristik Fans bis Nachrichte Interessierte. Auch der von Google zur Verfügung gestellte Reader hat immer wieder neue Features zu bieten. Lediglich der Gestaltungsbereich von Google lässt noch zu Wünschen übrig. So kommen hier nahezu keine Multimedia Lösungen zum Einsatz, beispielsweise dürfen Videos in PDF nicht eingebettet werden. Viele andere dynamische und innovative Elemente dürfen seitens der Autoren nicht verwendet werden, weshalb sich der Leser mit darstellungsarmen Inhalten zufrieden geben muss. Die Interaktion mit Leser, was eigentlich die große Stärke von neuen Medien ist, fehlt somit fast komplett.

Über mich

Hey! Mein Name ist Julia Schallert und in meiner Freizeit betreibe ich diesen wundervollen Blog :). Da ich in einer Druckerei arbeite und sehr oft mit PDF Dokumenten zu tun habe, teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen auf dieser Webseite. Wenn du Fragen hast, kannst du mich über das Kontaktformular anschreiben.