Mehr Reichweite, bessere Platzierung! Entdecken Sie den einfachen Weg zu Top-Google-Positionen und maximaler Online-Sichtbarkeit.

Ist Scribd deutsch und gibt es eine deutsche Alternative?

Scribd ist ein Web-Portal, bei dem die Nutzer Dokumente hochladen und mit anderen teilen können. Das Portal funktioniert ähnlich wie die populären Video-Portale, nur dass es bei Scribd deutsch ausschließlich Dokumente anzuschauen gibt. Benutzer können beliebig viele Dokumente im Word-, Excel-, PowerPoint- und PDF-Format hochladen und mit anderen teilen. Dazu musst du nicht einmal als Benutzer registriert sein. Seit dem Start im Jahre 2006 haben sich inzwischen 90 Millionen Benutzer registriert. Darunter viele aus dem deutschsprachigen Raum.

Jetzt die Alternative zu Scribd kostenlos testen! Sichere dir 25% für 12 Monate auf alle Pläne – gib diesen Code ein Julia25

Inhaltsverzeichnis

  1. YUMPU Publishing – die kostenlose deutsche Scribd Alternative

  2. YUMPU Publishing ist deutsch, einfach und schnell

  3. So funktioniert Scribd

YUMPU Publishing – die kostenlose Scribd deutsch Alternative

Die ePaper Software YUMPU Publishing ist die deutschsprachige & kostenlose Alternative zu Scribd. Bei der Software sind inzwischen mehr als 14 Millionen Magazine in mehreren Sprachen online gespeichert, das meiste davon in Deutsch. Geordnet nach bestimmten Kategorien werden die beliebtesten Dokumente auf der Startseite angezeigt. Auf Wunsch kann man in einem Dokument lesen und blättern. Als Benutzer hast du außerdem die Möglichkeit ein Dokument mithilfe des Embed Codes in die eigene Webseite oder Blog einzubinden.

Toll auf dieser Plattform ist auch die Integration sozialer Medien. Der Leser eines Dokuments kann die Inhalte verlinken und in sozialen Netzwerken mit anderen teilen oder per E-Mail versenden.

YUMPU Publishing ist deutsch, einfach und schnell

Im Gegensatz zu Scribd bietet YUMPU Publishing die Möglichkeit aus einem PDF-Dokument unkompliziert und kostenlos ein ePaper zu erstellen. Nach dem Hochladen, der PDF Datei, kann das Dokument noch individuell angepasst werden. Nachdem das Dokument erstellt ist, kann man darin wie in einem Papier Magazin vorwärts und rückwärts blättern. Diese Dokumente werden Flipbook oder PDF Blätterkatalog genannt.

Doch es kommt noch besser: In die Flipbooks lassen sich Elemente wie Videos oder Audiodateien einbinden. Ein eBook sieht schon sehr ansprechend aus, die Möglichkeit Multimedia Dateien zu integrieren ist ein weiteres Highlight.

Auch Links zur eigenen Homepage oder zum eigenen Webshop lassen sich leicht einfügen. Diese Möglichkeiten machen aus jedem PDF Dokument ein interaktives Magazin. Anders als Scribd deutsch, hat die Plattform noch mehr zu bieten. Auf der Plattform können Benutzer ihren WebKiosk mit Zeitschriften, PDF Broschüre etc. in individuellem Design und für die eigene Webseite erstellen. Das macht es für die Zielgruppe wesentlich einfacher, wenn alle Dokumente eines Herausgebers gesammelt an einer Stelle zu finden sind.

Benutzer haben die Möglichkeit einen APPKiosk für das iPad oder iPhone zu erstellen. Damit lassen sich auf diesen Geräten Magazine anzeigen, in denen man blättern und einzelne Artikel kaufen kann.

So funktioniert Scribd deutsch

Das bequeme Publizieren von Texten im Internet und auf mobilen Geräten stand von Anfang an im Mittelpunkt. Die Oberfläche wirkt aufgeräumt, das gesamte Scribed deutsch Archiv kann man online durchsuchen. Besonders populäre Dokumente werden auf der Startseite vorgestellt.

Mittels Flash Player kann jedes Dokument im Browser angezeigt, heruntergeladen und bei Bedarf ausgedruckt werden. Hochgeladene Dokumente können per Mausklick in HTML5-Dateien umgewandelt werden, die sich wunderbar in eigene Webseiten einbinden lassen.

Nach dem Hochladen eines Dokuments wird jedes Wort bei allen wichtigen Suchmaschinen in den Index aufgenommen. Eine kostenlose Scribd deutsch App ermöglicht das Lesen der Dokumente auf mobilen iOS- und Android-Geräten. Durch die Anbindung an Facebook und Twitter können Autoren ihre Texte in den sozialen Netzwerken bekannt machen.

Genaue Statistiken geben darüber Auskunft, wer die hochgeladenen Dokumente gelesen hat. Wer möchte, kann für sein Dokument einen Preis festlegen. Der Gewinn wandert direkt auf das Konto des Autors.

Ein Blätterkatalog erstellt man nicht für sich selbst. Es ist eine ideale Möglichkeit andere Menschen auf etwas aufmerksam zu machen. Ein PDF Blätterkatalog eignet sich, um anderen Menschen Produkte und Dienstleistungen vorzustellen oder dafür zu werben. Auch als professionelle Bewerbungsunterlage für einen neuen Job machst du mit dem ePaper eine gute Figur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Hey! Mein Name ist Julia Schallert und in meiner Freizeit betreibe ich diesen wundervollen Blog :). Da ich in einer Druckerei arbeite und sehr oft mit PDF Dokumenten zu tun habe, teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen auf dieser Webseite. Wenn du Fragen hast, kannst du mich über das Kontaktformular anschreiben.